Home > News > Achate schleifen für den Muttertag

konnten die Kinder der Affenbande und der schlauen Füchse am Freitag, den 4.5.2018

Beim Achat handelt es sich um eine mikrokristalline Varietät des Minerals Quarz. Auffällig beim Achat ist seine schöne, streifige Zeichnung aufgrund der rhythmischen Kristallisation.

Unser Gast, Herr Arno Bast aus Mittweida, erklärte den Kindern die Entstehung des Achates und wo sie zu finden sind. Gespannt hörten die Kinder zu und stellten viele Fragen. Im Vorfeld hatten die Zweitklässler viele Steine und Fossilien von zu Hause mitgebracht und präsentierten diese stolz in einer Ausstellung. Die vorgeschliffenen Achate polierten die Kinder ausdauernd mit viel Geduld. Jeder konnte seinen Achat stolz mit nach Hause nehmen.

 

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*