Aktuelles

Spendenübergabe der Firma Bühler 

 

Am Donnerstag, 15. Februar 2024 bekamen wir im Spielhaus besonderen Besuch: die Firma Bühler hatte uns zum Empfang ihrer Spende in Höhe von 430€ ausgesucht. Zu dritt überreichten sie uns ihr wunderschön selbst gestaltetes Spendenplakat. Wir freuen uns riesig – vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinstag in Döbeln

Am Samstag, 24. Februar 2024 findet in der Sporthalle Burgstraße in Döbeln der 2. Döbelner Vereinstag statt. Auch wir sind wieder mit einem Stand vertreten! Kinder können sich in bunte Tiere oder Fantasiegestalten verwandeln – wir bieten Kinderschminken an. Während die Kinder an unseren Basteltisch ihre Kreativität ausleben, können ihre BegleiterInnen uns kennenlernen.

Verstärkung bekommen wir dafür auch von unserem Landesverband aus Dresden.

Von 10 bis 16 Uhr sind wir vor Ort und freuen uns auf euch!

 

Basteltag 2023

Am 11. Oktober 2023 fand im örtlichen Kinderschutzbund Döbeln, ein aufregender Basteltag statt, an dem 7 Kinder teilnahmen. Dieser besondere Tag wurde von Jan Porebinski, dem Gebietsbeauftragten des DMFV, und seinem Kollegen organisiert. Der Tag war ein großer Erfolg und stand im Zeichen Flugmodellbau.

Der Basteltag begann mittags, in den Räumlichkeiten des Kinderschutzbunds. Die Kinder wurden herzlich empfangen und mit Materialien und Werkzeugen ausgestattet, um ihre Bastelprojekte umzusetzen. Es war ein Tag voller Spaß und kreativer Entfaltung, bei dem die Kinder die Gelegenheit hatten, ihre handwerklichen Fähigkeiten zu zeigen und neue Fertigkeiten zu erlernen.

Höhepunkt des Tages war zweifellos die „Medaillen-Verleihung“. Jan Porebinski und sein Kollege Wolfgang Schädlich, hatten eine besondere Überraschung für die jungen Bastler vorbereitet. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille als Anerkennung für seine hervorragenden Bemühungen und seine Teilnahme am Basteltag. Die strahlenden Gesichter der Jugendlichen sprachen Bände, und die Medaillen waren eine wunderbare Anerkennung für ihr Engagement und ihre Arbeit zu würdigen.

Zum Schluss fand ein Wettbewerb statt, um das am besten fliegende Modell zu finden. Für die besondere Leistung wurde auch ein besonderer Pokal verliehen. Dieser Pokal ging an den Teilnehmer, der das beeindruckendste Bastelprojekt erstellt hatte. Es war sicherlich schwierig, weil alle Teilnehmer herausragende Leistungen erbrachten, doch letztendlich entschied man sich für den Sieger, welcher mit großer Freude und Begeisterung gekrönt wurde.

Der Basteltag im Kinderschutzbund war ein großer Erfolg, der nicht nur die kreative Seite der Jugendlichen hervorbrachte, sondern auch ihr Selbstvertrauen und ihre Teamarbeit stärkte. Jan Porebinski und sein Kollege trugen maßgeblich dazu bei, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, und die Medaillen und der Pokal waren eine schöne Geste, um die Leistungen der Jugendlichen zu würdigen.